Der Vorstand




1. Vorsitzende


Miriam Tewes, Ärztin
geb. am 11. Februar 1969 in Maracaibo, Venezuela

Aufgewachsen in der Pfarrei San Ramon war sie von Jugend an eng verbunden mit den sozialen Projekten der Gemeinde. Für den aus den Reihen der Pfarrei gegründeten Verein Framerse war siw in verschiedenen Aufgaben tätig. Neben dem Sammeln von Sach- und Geldspenden half sie vor allem in ihrer Tätigkeit als Ärztin besonders bei der medizinischen Untersuchung der bedürftigen Kinder. Aus dieser Verbundenheit zu den lokalen Hilfsprojekten in Maracaibo und einem nach wie vor engen, persönlichen Kontakt zu den Helfern vor Ort erwuchs der Gedanke, auch aus der Ferne unterstützend tätig sein zu können. Diese Form der Hilfe begründete sich im Dezember 2004 in dem Verein "auxilium fraternum"



2. Vorsitzender

Rainer Kalina, Pfarrer

Rainer Kalina ist Pfarrer der Kath. Kirchengemeinde St. Mariä Geburt, Elsdorf, und unterstützt von Seiten der Pfarrei auch eigene Hilfsprojekte in Afrika.



3. Schatzmeisterin

Cornelia Tewes